Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Das Schulportal
190 pixel image width
Unser Partner
190 pixel image width
Sehr geehrte Frau Petzhold,

unter dem Motto Herbstzeit = Lesezeit informieren wir Sie heute über die aktuellen Angebote der Stiftung Lesen und ihrer Partner: Nehmen Sie an unserer Verlosung von Asterix-Wissensbüchern teil. Beteiligen Sie sich mit Ihrer Klasse am Bundesweiten Vorlesetag!

Ihre Stiftung Lesen

Auf einen Blick - Inhalt

In eigener Sache

Unser neues Logo

© Stiftung Lesen
In den nächsten Wochen zieht derLehrerclub.de um auf die Website der Stiftung Lesen – frisch und kompakt, alles unter einem Dach!

Freuen Sie sich auf den neuen Look unseres Schulportals mit neuem Logo, das wir Ihnen heute schon präsentieren! Gefällt es Ihnen?

Mitmachen und gewinnen

Verlosung von 10 x 2 Klassensätzen

Wissensbücher "Asterix - O Tempora, O Mores!" und "Asterix - Vox populi"

Asterix®-Obelix®-Idefix® / © 2022 Les Éditions Albert René / Goscinny – Uderzo
Die vergnüglichen Wissensbücher Asterix - O Tempora, O Mores! und Asterix - Vox populi präsentieren interessante Fakten mit Bildzitaten aus Asterix-Bänden. Die spannende Lektüre sowie unsere Unterrichtsimpulse Mit Asterix in die Schule bieten vielfältige Anregungen für den Geschichtsunterricht in den Klassen 5 und 6.

Gemeinsam mit der Egmont Comic Collection verlosen wir bundesweit 10 x 2 Klassensätze der beiden Wissensbücher!

Teilnahmeschluss: 18. November 2022
Zur Verlosung

Bundesweiter Vorlesetag am 18. November 2022

Jetzt anmelden!

© Stiftung Lesen
Feiern Sie gemeinsam mit Ihrer Klasse die Vielfalt unserer Gesellschaft! Der Aktionstag steht in diesem Jahr unter dem Motto Gemeinsam einzigartig und bietet viel Freiraum für die eigene Gestaltung – sei es mit mehrsprachigen Geschichten, Erzählungen über ungewöhnliche Charaktere oder außergewöhnlichen Vorlesesituationen.
Lesetipps und mehr

Mit der Lese-App eKidz.eu den Bundesweiten Vorlesetag gestalten